Garten in Köln-Mülheim
Seite 1 von 3
15.07.2019
Japanischer Garten

Flittard - Da der japanische Garten auf dem Werksgelände von Bayer liegt, ordnet man ihn allgemein dem Stadtgebiet von Leverkusen zu. Überraschenderweise liegt er jedoch noch auf Kölner Gebiet, genauer in Flittard.

Der Abstecher in den "Japanischen Garten" am BayKomm ist mit dem Rad von Mülheim aus ein Klacks. Die Gartenlandschaft, die Carl Duisberg Mitte der 20er Jahre anlegte und die 1960 auf den jetzigen Platz verlegt wurde, ist ein schönes Erholungsgebiet.
 
Mit seinen Pfaden, Teichen, Wasserfällen, Blumen und Sträuchern ist der "Japanische Garten" eine Oase der Stille und Schönheit für jedermann. Er ist ganzjährig geöffnet: April - September von 9-20h, Oktober - März von 9:30 - 16:30h. Der Eintritt ist frei, die Cafeteria geöffnet. (PR)

Seite 1 von 3